Sehr geehrter User,

seitens Microsoft wird Ihre Version des Internetbrowsers nicht mehr unterstützt und nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt. Dadurch ist es auch nicht möglich moderne Webtechnologien einzusetzen, die für die aufgerufene Flughafen Wien-Internetseite benötigt werden.

Wenn Sie diese Seite korrekt angezeigt und mit vollem Funktionsumfang nutzen möchten, bitten wir Sie auf eine aktuelle Version Ihres Internetbrowsers zu wechseln.

Falls Sie Internet Explorer 10 oder höher verwenden und diese Nachricht erhalten, deaktivieren Sie bitte den Kompatibilitätsmodus für unsere Seite.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Flughafen Wien Team

Bereit für eine neue
Herausforderung Finde Deinen neuen Job am Flughafen Wien

Wer wir sind

Als Personal- und Organisationsentwicklung finden, integrieren, entwickeln, informieren und beraten wir Mitarbeiter:innen der Flughafen Wien Gruppe. Führungskräfte beraten und unterstützen wir bei diesen Aufgaben. Wir tragen dazu bei das Unternehmen als Arbeitgeber nach außen sichtbar zu machen.

Wir gestalten unsere Arbeit auf Basis der Unternehmensumwelten, strategischer Schwerpunkte des Unternehmens und den Bedürfnissen der Mitarbeiter:innen.

Wir unterstützen und begleiten pro aktiv Veränderungen in der Organisation und gestalten so Unternehmenskultur mit.

Der Mensch im Mittelpunkt – diese Haltung bestimmt unser Handeln.

Das Recruiting Team freut sich schon darauf, Dich kennenzulernen!
 

Sandra Luca

Ich finde es spannend, die Persönlichkeiten hinter den Bewerbungsunterlagen kennen zu lernen – von Elektriker:in, Controller:in über IT Spezialist:in, Lounge Agents bis hin zur Feuerwehr – jedes Gespräch ist anders. Ich freue mich auf unseres!

Sonja Stierer

Arbeiten am Flughafen ist für mich etwas ganz Besonderes. Nie hätte ich mir gedacht, dass mich ein Unternehmen über eine so lange Zeit hinweg packt. Mittlerweile über 10 Jahre. Das Arbeiten ist so abwechslungsreich und ich habe die Möglichkeit mich zu entfalten und entwickeln. Die Hauptrolle spielt dabei mein tolles Team. Gemeinsam dürfen wir Menschen am Weg zu Ihrem Job begleiten! Das ist wunderbar!

Martina Pillitsch

Warum ich Recruiting so spannend finde? Ich darf mich jeden Tag mit interessanten Persönlichkeiten, die zugleich Expert:innen auf Ihrem Fachgebiet sind, umgeben. Die richtigen Talente für die unterschiedlichsten Positionen am Flughafen zu finden macht den Job unglaublich faszinierend. Das schönste am Ende des Tages ist es für mich, Menschen eine Karriere zu ermöglichen.

Mélissa Potthast

Warum ich gerne am Flughafen arbeite? Euretwegen!

Besonders spannend für mich sind die persönlichen Interviews – ich treffe hier auf so viele verschiedene Charaktere mit den unterschiedlichsten Hintergründen – und das ist auch das, was der Flughafen braucht! Vielleicht sehen wir uns bald in einem Interview, ich würde mich freuen.

Mevlana Ziba

Menschen für die Arbeit am Flughafen Wien zu begeistern – das habe ich mir zur Aufgabe gemacht!

An meiner Tätigkeit schätze ich das vielfältige und herausfordernde Aufgabengebiet und den Kontakt zu sehr vielen Personen mit unterschiedlichen Werdegängen und Erfahrungen. Es bereitet mir viel Freude Gespräche mit Bewerber:innen zu führen und sie dabei gleichzeitig auf dem Weg zu einem Job VIE nirgendwo anders zu begleiten.

Bernadette Gotthart

Für mich ist das Faszinierendste als Recruiterin, wie offen Bewerber:innen im Interview über verschiedenste Stationen aus ihrem Leben berichten. Die Suche nach zukünftigen Kolleg:innen, die am Ende des Tages alle gemeinsam dazu beitragen, dass Passagiere an ihr Ziel kommen, macht die Arbeit am Flughafen sehr spannend.

Sophie Belihart

Besonders die verschiedenen Charaktere, mit denen ich Tag für Tag zu tun habe, machen den Job als Recruiterin am Flughafen Wien so spannend für mich. Täglich treffe ich auf die unterschiedlichsten Persönlichkeiten, sei es im Rahmen der Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen oder in Recruiting-Gesprächen. Am Ende des Tages ist es eine sehr bereichernde Erfahrung, den Kolleg:innen von morgen einen Karrierestart am Flughafen Wien zu ermöglichen.
 

Jasmin Pinter

Für mich ist der Flughafen ganz besonders, weil er nicht nur auf beruflicher Ebene Menschen zusammenbringt, sondern auch in ihrer Freizeit. Ich arbeite schon eine Weile am Flughafen und trotzdem ist es immer wieder spannend, dass der Flughafen eine ganz spezielle Atmosphäre bietet, die man sonst nirgendwo bekommt. Deshalb ist es für mich sehr schön, die Bewerber:innen auf ihrem Weg zum Flughafen zu begleiten.
 

Elisabeth Burger

Ich bin neu im Recruiting-Team, aber seit 2019 Teil der aufregenden Arbeitswelt des Flughafens Wien. Mein Ziel ist es, neue Potenziale zu entdecken und die Vielfalt unserer Mannschaft zu fördern, indem ich die besten Kandidat:innen für unsere vielfältigen Positionen finde und ihnen Karrieremöglichkeiten am Flughafen biete. Ich freue mich darauf, gemeinsam die Möglichkeiten in der Welt der Flughafenkarrieren zu erkunden und die bunte Vielfalt unserer Talente zu entdecken.

Irene Rumpler-Schusser

Der Flughafen Wien – das Tor zur Welt.

Ob Flugzeugabfertigung oder IT, ob technische Infrastruktur oder Terminalbetrieb jede:r trägt dazu bei. Gemeinsam gewährleisten wir, dass dieses Tor für uns alle offensteht – wir in den Urlaub fahren können, unsere Waren geliefert werden, sich Unternehmen ansiedeln und dadurch Arbeitsplätze schaffen und vieles, vieles mehr. Es ist toll Menschen für diesen einzigartigen Arbeitsplatz zu begeistern und on Top einen Job VIE nur bei uns anbieten zu können.

Azize Kau

Einmal Flughafen, immer Flughafen!

Als Recruiterin finde ich spannend, dass man sich ständig mit interessanten Personen trifft.  Jeder Tag bietet neue, überraschende und herausfordernde Aufgaben bereit. Dieses besondere, durch Diversität geprägte Arbeitsumfeld macht das Arbeiten am Flughafen sehr reizvoll.

Kontakt

Du erreichst uns per Mail unter jobs@viennaairport.com

Oder bewirb dich direkt auf eine unserer ausgeschriebenen Stellen hier auf der Website.